Skip to main content

Tradition seit 1928 – die Adlers

Wir blicken bereits auf über 90 Jahre Firmengeschichte zurück. Seitdem hat sich viel getan. Im Laufe der Zeit hat jedes Familienmitglied die Gärtnerei auf seine Art geprägt. Lernt die Adlers mit unserem kleinen Rückblick besser kennen:

1928

"Die Geschichte der Gärtnerei Adler reicht bis ins Jahr 1928 zurück."

Damals begann alles mit einem kleinen Gewächshaus und 6000 m² Grund. Ludwig Adler und seine Frau Aloisia züchteten dort Rosen und Obstbäume.

1939

"Bereits 1939 konnten zwei Märkte mit unseren Produkten beliefert werden."

Die Umstellung auf Gemüse und Blumen fand einige Jahre später statt, wodurch bereits 1939 zwei Märkte mit unseren Produkten beliefert werden konnten – darunter der Pasinger Wochenmarkt, auf dem wir bis heute vertreten sind!

2014

"Mittlerweile bewirtschaften wir 6ha Freilandfläche."

Die Gärtnerei Adler wird nun bereits in vierter Generation geführt – seit drei Generationen findet man uns in Eschenried, wo wir auch dahoam san.
Seit dieser Zeit entwickeln wir uns ständig weiter. Mittlerweile bewirtschaften wir 6ha Freilandfläche sowie 5000m² unter Glas und tun täglich unser Bestes, um unsere Kunden mit Frische und Qualität zu überzeugen.

2020

"Da die Gärtnerei Adler ein Familienbetrieb ist, steht unsere Familie im Mittelpunkt des Unternehmens."

Heute, nach über 90-jährigem Bestehen, wird die Gärtnerei von dem Familienvater Michael Adler geführt. Da die Gärtnerei Adler ein Familienbetrieb ist, steht unsere Familie natürlich im Mittelpunkt des Unternehmens: Michaels Frau Miriam, die Eltern Christian und Angela sowie seine Schwester Silvia sind allesamt Teil des Gärtnerei Adler-Teams. Unser langjähriger Erfolg wäre allerdings nicht möglich ohne unsere treuen Mitarbeiter, die uns tagtäglich unterstützen.